Neuer großer Hilfskonvoi für die kroatische Erdbebenregion startet am Donnerstag, den 13.05.2021 aus Stuttgart❤️

Hrvati Stutgart

09.05.2021

Wir in Stuttgart haben die Menschen aus den kroatischen Erdbebenregionen nicht vergessen. Nach den verheerenden Erdbeben in den vergangen Monaten ist die Situation in der kroatischen Erdbebenregion leider noch immer weit von der “Normalität“ entfernt. Da das Krankenhaus und die medizinischen Einrichtungen in der Stadt Sisak sehr von dem Erdbeben betroffen waren, haben wir uns entschlossen, unsere Aktion besonders auf medizinische Ausstattung zu fokussieren und organisieren.

Für nächsten Donnerstag haben wir eine neue Hilfstour gesichert. In die Region Banovina schicken wir 6 volle LKWs und einen Sprinter mit Anhänger voll mit medizinischer Krankenhausausstattung, aber auch spezielle Betten, Möbel und Baumaterial.

Die Hilfe geht an folgende vier Ziele:
– das Krankenhaus Sisak
– das Rote Kreuz Sisak
– den Verein KAS Sisak
– das Rote Kreuz Kostajnica

Die große Aktion wurde organisiert von der Kroatischen Kultgemeinschaft Stuttgart, dem Kulturverein Vila Croatia Stuttgart, dem kroatischen Internetportal Hrvati Stuttgart, dem Verein Croatia Stuttgart, dem Verein Adra und dem DRK Kreisverband Esslingen.

Vielen Dank an den kroatischen Generalkonsul Ivan Sablic und das Generalkonsulat der Republik Kroatien in Stuttgart, welches unsere Aktion erneut unterstützt hat und die erforderlichen Papiere und Genehmigungen ausgestellt hat.

Ein großes Dankeschön allen Spendern und fleißigen Freiwilligen, die beim Sortieren und Einladen der Hilfsgüter geholfen haben. 👍

Pročitajte još